Waldkirch
Golfplätze

Golfpark Waldkirch

Die abwechslungsreichste Golfanlage der Schweiz.
Adresse
Moos
9205 Waldkirch
Schweiz
Löcher
Par 71
Länge
2812  Meter
Höhe
570  m.ü.M.
Saison
Saison Januar bis Dezember
Green Fees
Montag – Freitag
9-Loch CHF 55
18-Loch CHF 100

Samstag + Sonntag
9-Loch CHF 65
18-Loch CHF 120

Golfplatz Plan

Du kannst die Karte per Mausklick/Touch zoomen und schieben.

Du kannst die Karte per Mausklick/Touch zoomen und schieben.

Platzbeschrieb

Der Golfpark Waldkirch ist eine «Golf für alle»-Anlage mit 36 Loch, einem grossen Übungscenter mit integriertem 3-Loch-Kurzplatz sowie einem öffentlichen Restaurant. Er befindet sich mitten in den sanften, saftiggrünen Hügeln des Fürstenlandes, der reizvollen Region zwischen St.Gallen und Wil.

Ein Golfpark mitten in den sanften, saftiggrünen Hügeln des Fürstenlandes.
Golfpark Waldkirch
Golfpark Waldkirch
Golfpark Waldkirch

Vier Bäche, fünf Weiher

Die besondere Landschaftsform bringt es mit sich, dass sich hier sowohl Einsteiger wie Könner wohl fühlen; sie gibt dem Golfpark einen eigenen, unverwechselbaren Charakter. Die harmonisch aufeinander abgestimmten Geländekammern bestimmen den Spielablauf und lassen auch anspruchsvollen Golfern das Herz höher schlagen. Über 107 Hektar wurden durch landschaftsgestalterische und ökologische Massnahmen aufgewertet.  Aufgrund alter Karten wurden vier eingedohlte Bäche renaturiert; fünf Weiher und temporär austrocknende Tümpel runden das wasserbauliche Konzept ab. Diese naturnahen Gewässer integrieren sich optimal in das Konzept der Spielanlage. Mit annähernd 40000 einheimischen Gehölzen wurden Hecken, Feld- und Ufergehölze sowie Obstgärten angepflanzt. Durch artenreiche Blumenwiesen- und Kräutersaaten, mit Kleinstrukturen wie Totholz- und Lesesteinhaufen sowie durch eine extensive Bewirtschaftung und Pflege der Ausgleichsflächen entwickeln sich neue Lebensräume, wo sich eine artenreiche Pflanzen- und Tierwelt ansiedeln kann. 

Restaurant Waldkirch
Restaurant Waldkirch

Parkbeschrieb

Die naturnahen Strukturen bilden zusammen mit den am Rand des Golfparkareals liegenden Wäldern die landschaftliche Kulisse und eröffnen immer wieder unvergessliche Ausblicke. So bietet der Golfpark Waldkirch neben vielfältigen sportlichen Herausforderungen auch immer wieder die Möglichkeit für neue Naturerlebnisse, sinnliche Wahrnehmungen und abwechslungsreiche Landschaftserfahrungen. 

Hügelig oder flach – jede Kombination stellt Sie vor neue spannende Herausforderungen!