Wyndham Clark United States plays a shot on the eighth hole during a practice round prior to the Texas Childrens Houston Open at Memorial Park Golf Course on March2024 in Houston Texas
News ➝ PGA Tour  ·  2024-03-28 09:43:01

Wyndham Clark war gestern in ziemlich schlechter Verfassung

Wyndham Clark verletzt sich beim Training am Rücken, will aber trotzdem die Houston Open spielen

Abgesehen von Scottie Scheffler scheint das Einzige, was Wyndham Clark im Moment aufhalten kann, eine freaky Verletzung zu sein. Leider scheint genau das Clark Anfang dieser Woche bei der Vorbereitung auf die Houston Open passiert zu sein.

Die gute Nachricht? Clark sagt, dass es ihm schon viel besser geht und er plant, trotzdem in Texas zu spielen. Das Geräusch, das Sie hören, ist ein tiefer Seufzer der Erleichterung in der Glücksspielgemeinde.

Die Verletzung? Der amtierende U.S.-Open-Sieger sagt, er habe sich den Rücken verrenkt. 

"Leider habe ich mir Anfang der Woche eine kleine Rückenverletzung zugezogen", sagte Clark am Mittwoch im Memorial Park zu den Medien. "Ich laboriere also noch daran, aber es lockert sich und ich konnte heute einige Schläge machen, also freue ich mich darauf, morgen abzuschlagen. 

Die Verletzung ereignete sich während einer Trainingseinheit am Montagmorgen in Scottsdale, Arizona wo Clark derzeit wohnt. 

"Der Körper ist wirklich gesund, und ich bin nur an einer ungünstigen Stelle beim Heben hängen geblieben und habe mir den Rücken verrenkt", sagte Clark. "Es ist nicht etwas, das regelmäßig passiert, aber es ist passiert und man lebt und lernt. Ich bewege mich in die richtige Richtung, ich schaffe es oder fühle mich jeden Tag stärker und beweglicher."

Clark lobte sein Team dafür, dass es ihm geholfen hat, in kürzester Zeit wieder in Spielform zu kommen, was sich angesichts seines Zustands am Dienstag unwahrscheinlich anfühlte.

"Ich war gestern in ziemlich schlechter Verfassung, aber zum Glück habe ich ein großartiges Team, das mich in die Lage versetzt hat, zu schwingen und zu schlagen.Ich konnte eigentlich nur chippen und putten, dann habe ich ein paar Reha-Maßnahmen durchgeführt und konnte heute Bälle schlagen. Ich habe mich also in kurzer Zeit enorm verbessert und denke, dass ich morgen bereit sein werde."

Auf die Frage, ob er jemals daran gedacht habe, aus dem Turnier auszusteigen, sagte Clark, dass ihm der Gedanke durchaus in den Sinn gekommen sei. Aber ein Abendessen, an dem er am Dienstagabend teilnehmen wollte, und die Tatsache, dass er am Mittwoch mit Kindern spielen sollte, die mit Herztransplantationen und Krebs zu kämpfen hatten, halfen ihm durchzuhalten. 

Clark, der Anfang des Jahres das wetterbedingt verkürzte AT&T Pebble Beach Pro-Am gewann, hat bei seinen letzten beiden PGA-Tour-Starts jeweils den zweiten Platz belegt. Am Donnerstag beginnt er seine erste Runde der Houston Open um 13:53 Uhr ET am ersten Abschlag neben Titelverteidiger Tony Finau und dem viermaligen Tour-Sieger Si Woo Kim.