
Golf über alles
News teilen
Schon als Fussballer war Gareth Bale «the Golfer». Und nach seinen ersten Gehversuchen als möglicher Golfprofi sagen ihm Experten eine grosse Zukunft voraus.
Wer ist der beste Fussballer der letzten 20 Jahre? Bei dieser Frage fallen oft die Antworten Lionel Messi und CR7, und das aus gutem Grund. Aber eigentlich gehört in diese Diskussion auch der Name Gareth Bale eingeworfen. Pfeilschnell, athletisch, technisch versiert, unberechenbar – in seinen besten Zeiten hat der Waliser zuerst die Premier League und anschliessend La Liga begeistert. Er war ein Albtraum für jeden Verteidiger – und ein Garant für Spektakel für die Zuschauer.
Doch es gibt noch eine andere Sportart, mit der Bale seit einigen Jahren für Schlagzeilen sorgt. Seine Liebe zum Golfsport ist allseits bekannt und einer der Gründe dafür, dass der Waliser wohl nicht als Fussballer-GOAT («Greatest Of All Time»), sondern höchstens als bester Fussball-Golfer in die Sportgeschichte eingehen wird.
Wir werden noch viel von ihm als Golfspieler hören! – Jon Rahm über Gareth Bale
Schon während seiner Zeit bei Real Madrid trug er den Spitznamen «the Golfer», und das berüchtigte «Wales. Golf. Madrid.»-Banner sorgte, nachdem er seinem Land geholfen hatte, sich für die Euro 2020 zu qualifizieren, für Empörung bei den Fans und den spanischen Medien, die seine Bindung an den geschichtsträchtigen Verein schon länger infrage gestellt hatten. Und das möglicherweise nicht ganz zu Unrecht, denn vor allem zum Ende seiner Real-Zeit schien ihm Golf wichtiger zu sein als die Resultate in der spanischen Meisterschaft.
Top News
golf.news.async-loader.error-message
