
Trainiert ManUn bald auf diesem Golfplatz?
News teilen
Das neue Trainingsgelände von Manchester United könnte auf einem Golfplatz entstehen.
High Legh Park
Trainieren Marcus Rashford und Bruno Fernandes bald auf einem ehemaligen Golfplatz? Die Mail Sport berichtet, dass der 13-fache Meister der Premier League einen neuen Trainingsplatz sucht und dafür Gespräche mit dem High Legh Park in Knutsford geführt hat.
American Golf kaufte den idyllischen Course 2021 für 2,7 Millionen Pfund. Er verfügt über einen Neun-Loch-Platz, einen 18-Loch-Platz und eine 24-Loch-Driving Range. Neben weitläufigen Golfanlagen beherbergt der Club auch einen American Golf Store, eine Clubhaus-Bar und ein Restaurant. Der High Legh Park liegt zudem in der Nähe der Wohnorte einiger Spieler von Manchester United.
Die Verlegung des Trainingsplatzes auf den Golfcourse könnte eine von mehreren Veränderungen sein.

Spieler von Manchester United
Im Fokus
golf.news.async-loader.error-message
Altes Gelände hat zu wenig Parkplätze
Die beliebte Spielstätte wurde letztes Jahr zum Verkauf angeboten. Aktueller Stand ist, dass noch keine Einigung mit Manchester United erzielt wurde, und die Situation «fliessend» sei. Der Rekordmeister soll sein Interesse auf Golfplätze im Süden von Manchester gerichtet haben. Der Verein sucht nach einem Gelände mit mindestens 100 Hektar Land, auf dem gebaut werden kann.
Seit 1999 trainiert die Mannschaft in Carrington. Doch das alte Trainigsgelände leidet unter einem Mangel an Parkplätzen. Deswegen werden derzeit andere Optionen geprüft.
Sir Jim Ratcliffe übernimmt Kontrolle
Die Verlegung des Trainingsplatzes auf den Golfcourse könnte eine von mehreren Veränderungen sein, die die Red Devils erfahren, nachdem der britische Milliardär Sir Jim Ratcliffe die Kontrolle über den Fussballbetrieb übernommen hat.
Eine andere Option besteht darin, eine neue Anlage zu bauen und Carrington zu behalten. Dadurch würden die Aktivitäten des Vereins jedoch auf mehrere Standorte verteilt. Ein Gelände so gross wie ein Golfplatz würde alles an einem Ort unterbringen. Gut möglich also, dass auf dem High Lech Park bald Fussbälle statt Golfbälle herumfliegen.

Jim Ratcliffe