Elena Moosmann erstmals als Profi in den Top 10
Beim ersten Turnier der Saison auf der Ladies European Tour hatte Elena Moosmann den Einzug ins Final noch verpasst. Zwei Wochen später zeigte sie eine perfekte Reaktion auf die erste Enttäuschung. Im Royal Golf Dar Es Salam in Marokko begann die 21-jährige Zugerin mit Runden von 73 und 74 Schlägen oder total eins über Par noch unspektakulär. Das brachte sie auf den 31. Zwischenrang. In der entscheidenden dritten Runde gelang ihr dank einem Eagle und fünf Birdies eine eindrückliche Aufholjagd. Die 68-er Karte war das drittbeste Resultat des Tages und brachte sie bis auf den geteilten 10. Schlussrang.
Für Moosmann bedeutet dies ein Preischeck von 9900 Euro und wertvolle Punkte für die Jahresrangliste. «An den ersten beiden Tagen war mein langes Spiel noch etwas ungenau, ich konnte aber durch mein gutes kurzes Spiel und Putten, auf den ondulierten Greens, meinen Score zusammenhalten. Am Finaltag lief mein langes Spiel sehr gut, ich konnte mir viele Birdie Chancen erspielen, dank vielen guten Putts kam ich auf das tolle Resultat», kommentierte die beste Schweizerin im Feld.
Nach einer kurzen Pause folgt bald die nächste grössere Reise für die Zugerin in ihrer ersten Saison als selbständige Kleinunternehmerin. Ab dem 8. März gastiert die Ladies European Tour in Tampa (USA), dort geht es bei der Aramco Team Series um insgesamt eine Million Dollar.
Top News
golf.news.async-loader.error-message