Das Hole-in-one des Profis macht den Caddie zum grösseren Gewinner
Früher oder später werde ich wieder ein Hole-in-one machen
Sie wissen, worauf das hinausläuft. Nein, wir würden das alles nicht schreiben, wenn Zalatoris am Freitag den Ball zu kurz oder zu lang oder Links oder Rechts platziert hätte. Das ist eigentlich brutal aber ist halt so. In der zweiten Runde des Genesis Invitational schrieb Zalatoris ganz regulär eine 1 auf seine Scorekarte, nachdem er die 14, das 184-Yard Par-3, im Riviera Country Club L.A. gespielt hatte.
Ein sauberer Schlag mit dem 7er-Eisen, der etwas rechts startete, dann zurückkam um knapp nach den linken Grünbunker auf dem Fringe aufschlug. Der Ball bouncte ein paar Mal und rollte übers Greee bis er die Mitte des Lochs fand. Vom Abschlag aus dachte Stock bereits, dass er die ganze Zeit auf der Linie war und hob die Arme. Zalatoris rannte direkt zu Stock, und sprang ihm in die Arme. Stock fing ihn auf und trug ihn Vorsichtig herum. Zalatoris kämpft sich gerade von einer Rückenverletzung zurück. Nachem absetzten schwirrte Zalatoris noch ein wenig umher bis zum abklatschten der Hände.
Als die Menge durchdrehte, drehten auch wir durch. Er hatte das Hole-in-one versprochen und gemacht, sagte Stock
Top News
golf.news.async-loader.error-message
Und sie kriegen auch beide Autos. Eines für den Profi. Eines für den Caddie. Das ist das Genesis Invitational. Die Leute von Genesis stellen Autos her. Und von Zeit zu Zeit werden bei solchen Veranstaltungen nach einem Hole-in-one die Autoschlüssel verteilt. Zalatoris hatte zuvor – wohlbemerkt nach seinen insgesamt 10 Hole-in-ones – noch nie ein Auto gewonnen.
«Ich habe eins bei den U.S. Open gemacht, was schon ziemlich lustig war, aber das hier hat definitiv am meisten Spass gemacht von allen.»
Bei Ben Crane, einem von Stocks ehemaligen Spielern, gab es leider auch keine Autos für ihn.
"Ich mag es einfach, die Hole-in-Ones zu sehen; das ist es, was mich begeistert."
Zalatoris: "Er wohnt schon überall umsonst, und er jetzt fährt umsonst überall hin wo er will, also das ist doch ziemlich gut. In der Tat. Aber da war noch mehr. In der Pressekonferenz nach der Runde kam heraus das Stocks Auto ein bisschen mehr Wert hat als das von Zalatoris.
Stock lächelte verlegen und Zalatoris schüttelte den Kopf und sagte lachend: "Nein, er kann es haben, absolut, er kann es haben."
Die Hole-in-One-Durststrecke war scheinbar vergessen.