Nelly
News ➝ PGA Tour  ·  2024-01-30 14:19:05

Nelly Korda – Playoff-Sieg

Nelly Korda gewinnt auf dem Heimplatz in Bradenton, Florida nach einem Playoff-Krimi.

Beim ersten Turnier des neuen Jahres mit einem regulären Teilnehmerfeld gelang der US-Amerikanerin Nelly Korda ein Heimsieg auf der LGPA Tour. In Bradenton, Florida setzte sich die 25-Jährige im Playoff gegen die Vorwochensiegerin Lydia Ko durch.

Die LPGA-Tour-Spielerin Nelly Korda legte einen beeindruckenden Start an ihrem Geburtsort hin. Mit Runden von 65-67-68 erspielte sie sich einen komfortablen Vorsprung für den Finaltag in Bradenton, Florida. Am vierten Tag lief es jedoch nicht reibungslos für Korda: Die US-Amerikanerin verzeichnete auf den ersten neun Löchern ein Bogey und auf der Rückrunde zwei weitere, sowie ein Doppelbogey auf der 15. Mit fünf Schlägen über Par ging es für Korda auf die letzten beiden Löcher. Unter großem Druck zeigte die 25-Jährige jedoch erneut ihre Klasse und rettete sich mit einem Eagle auf der 17 und einem Birdie auf der 18 beeindruckend ins Playoff gegen Lydia Ko, die dank einer 69er Runde an die Spitze des Feldes kletterte.

Obwohl die beiden Spielerinnen am ersten Playoff-Loch noch gleichauf waren, setzte sich Korda am zweiten Loch im Playoff gegen die Neuseeländerin durch und sicherte sich somit ihren neunten Sieg auf der LPGA Tour. Nach dem dramatischen Playoff-Krimi äußerte sich Korda: "Ich dachte, das Turnier sei vorbei, als ich auf die 17 ging. Ich habe mir einfach eine Chance gegeben. Ich wusste, dass ich das letzte Loch mit einem Birdie spielen musste, selbst wenn ich das Eagle schaffen sollte. Die 25-Jährige freut sich über ein Preisgeld in Höhe von 262.500 US-Dollar.

Nelly
Ich scheine es immer sehr dramatisch und interessant zu machen, aber es gibt kein besseres Gefühl, als dies vor heimischem Publikum zu tun.