Rory McIlroy und Shane Lowry – Eine Bier Idee führt zu einem neuen Zürich-Team
Wir hatten da dieses Mittagessen nach dem Ryder Cup im letzten Jahr, und es kam die Frage auf: 'Wollen wir den Zürich Cup zusammen spielen?' Und die Antwort war: 'Ja, lass uns das machen.'"
Dies wird McIlroys Debüt bei der Zurich Classic sein, die seit 2017 ein Zwei-Personen-Team-Event ist. Lowry hat bereits viermal an der Zurich Classic teilgenommen. Zweimal verpasste er den Cut (einmal, als es sich um ein Einzel-Stroke-Play handelte) und belegte die Plätze 28 und 13. Lowry spielte 2018 und 2019 mit Padraig Harrington, der jetzt auf der PGA Tour Champions spielt, und 2022 mit Ian Poulter, der jetzt bei LIV Golf ist.
Drunken Lunch
Übrigens, wenn Ihnen der "Drunken Lunch" mit McIlroy und Lowry bekannt vorkommt, haben Sie vielleicht schon darüber gelesen (vorausgesetzt, es handelt sich um dasselbe). Es war Teil eines längeren Interviews mit Paul Kimmage vom Irish Independent, der sich nach dem europäischen Ryder-Cup-Sieg 2023 mit den irischen Stars zusammensetzte.
Dem Bericht von Kimmage zufolge kehrte McIlroy kurz nach seiner Rückkehr in die USA zum Mittagessen in Lowrys Haus ein, wo er auch eine Flasche Wein trank. Schließlich hatten sie noch weitere Gäste: Luke Donald und (Moment mal) Michael Jordan.
Rory, Luke und MJ saßen also so herum tranken Wein und sprachen über den Ryder Cup. War das das gleiche Mittagessen, auf das sich McIlroy bezog? Wenn ja, dann nennen wir das ein produktives Geschäftsessen: Essen mit dem GOAT und eine Partnerschaft mit der Zurich Classic.
Rory McIlroy hat für 2024 ein neues Event auf seinem Plan, und Shane Lowry wird sich ihm anschließen.
McIlroys Anwesenheit ist ein großer Gewinn für das Turnier in New Orleans.
Mit seinem neuen Format hat das Zurich Classic eine Kombination aus Teams mit großen Namen und einigen einzigartigen Duos. Jeder, der qualifiziert ist, kann sich einen Partner aussuchen, auch wenn er selbst nicht qualifiziert ist (solange er Mitglied der PGA Tour ist oder eine Ausnahmegenehmigung des Sponsors erhält). Die Kumpel Xander Schauffele und Patrick Cantlay waren in den vergangenen Jahren eine der prominentesten Paarungen (sie gewannen vor zwei Jahren), und 2022 bat Bill Haas seinen Vater, den 68-jährigen Jay Haas, ihn als Partner zu begleiten. Sie belegten den 36. Platz.
Letztes Jahr verpassten John Daly und David Duval, die von den Sponsoren freigestellt wurden, den Cut, und die Brüder Matt und Alex Fitzpatrick traten an, belegten aber letztlich nur den 19. Nick Hardy und Davis Riley sind die Titelverteidiger.
Top News
golf.news.async-loader.error-message