Cédric Gugler – Erster Sieg bei den Profis
Knapp zwei Monate nach Fiorino Clerici erspielt Cédric Gugler den zweiten Schweizer Sieg auf der Pro Golf Tour in dieser Saison. Der 24-jährige Basler gewann das Allegria Open 2024 mit einem beachtlichen Score von -12, nur einen Schlag besser als der Slowake Tadeas Tetak.
In Kairo übernahm der Spieler des Swiss Golf Teams bereits nach der ersten Runde mit einer eindrücklichen 65 (-7) die Führung. Trotz eines kleinen Rückschlags auf dem vorletzten Loch behielt Cédric Gugler die Kontrolle und sicherte sich eineinhalb Jahre nach seinem Wechsel ins Profilager den ersten Sieg.
"Das ist natürlich ein tolles Gefühl. All die harte Arbeit, die ich in den letzten Jahren investiert habe, hat sich ausgezahlt. Für solche Momente trainiert man", sagte der Spieler des Golf & Country Club Zürich.
Sechs weitere Schweizer schafften den Cut am Allegria Open, darunter der Zürcher Amateur Nicola Gerhardsen auf Rang sieben mit -8 und Alessandro Noseda, 14. Platz mit -5. Das nächste Turnier der Pro Golf Tour findet vom 17. bis 19. März ebenfalls in Ägypten statt: die NewGiza Pyramids Challenge.
Bilder: Getty
Cédric Gugler
Top News
golf.news.async-loader.error-message