LPGa
News ➝ Schweiz  ·  2024-01-14 06:50:13

Sie bleibt auf der LPGA

Morgane Métraux wird auch 2024, genau wie Albane Valenzuela, auf der LPGA spielen.

Die 26-jährige Lausannerin Morgane Métraux, ebenso wie ihre Genfer Kollegin Albane Valenzuela, wird auch im Jahr 2024 weiterhin auf der LPGA spielen. Trotzdem sie den Cut beim letzten Turnier der regulären Saison, The ANNIKA Driven by Gainbridge at Pelican, verpasste, blieb sie in den Top 100 der Order of Merit (Platz 97) und sicherte sich somit ihre Spielkategorie auf der führenden Frauentour weltweit.

In der Saison 2023 erreichte Morgane Métraux vier Top-20-Platzierungen.

In der Saison 2023 konnte Morgane Métraux beachtliche Leistungen vorweisen, darunter vier Top-20-Platzierungen, einschließlich eines beeindruckenden fünften Rangs. Im Vergleich dazu verzeichnete Albane Valenzuela, die 25-jährige Genferin, eine etwas erfolgreichere Saison mit drei Top-10-Platzierungen, darunter ein herausragender vierter Rang bei der Chevron Championship, dem ersten Major des Jahres.

Die Saison schloss Morgane Métraux auf dem 97. Platz der Order of Merit ab, während Albane Valenzuela auf dem 63. Platz landete. Dies bedeutete, dass Albane Valenzuela knapp die Qualifikation für die CME Group Tour Championship verpasste, da diese den besten 60 Spielerinnen vorbehalten war. Trotzdem zeigen die Erfolge beider Spielerinnen ihre anhaltende Präsenz und Wettbewerbsfähigkeit auf der LPGA-Tour.