Ronald Rugumayo und der magische Moment
Als sich der zweite Tag im Muthaiga Golf Club dem Ende zuneigte, bot der 31-jährige Ugander zur Freude der Local-Fans rund um das 18. Grün ein fantastisches Schauspiel. Rugumayo mag zwar nur auf Platz 2901 der offiziellen Golf-Weltrangliste stehen, aber sein Finish in der Nachmittagssonne ist ganz genau das, was diesen Sport so einzigartig macht.
Der Putt war alles andere als einfach, die drei Meter mit rechts-links Break erforderten eine sorgfältige Vorbereitung zum finalen Putt. Erst sah es so aus, als würde der Putt das Loch verfehlen, aber als Rugumayo auf die Knie sank, mehr in der Hoffnung als in der Erwartung, trudelte sein Ball über die rechte Kante ins Loch. Das Ergebnis war ein ohrenbetäubender Jubel bei den Zuschauern für diesen bedeutsamen Augenblick, und eben nicht nur für den Spieler. Schließlich war dies ein historischer Moment für den ugandischen Golfsport. Noch nie zuvor hatte ein Golfer aus diesem Land den Cut auf der DP World Tour geschafft.
Wie auch immer er an diesem Wochenende abschneiden wird, alle werden sich an einen wahrhaft magischen Moment im Golf erinnern.
Top News
golf.news.async-loader.error-message