
Donald Trump würdigt die verstorbene Mutter von Tiger Woods
News teilen
Donald Trump hat die Mutter von Tiger Woods, Kultida, die im Alter von 80 Jahren verstorben ist, gewürdigt.
Der ehemalige Weltranglistenerste Woods gab die Nachricht heute auf seinen Social-Media-Plattformen bekannt und beschrieb seine Mutter als „eine Naturgewalt für sich“.
„Sie war mein grösster Fan und meine grösste Unterstützerin. Ohne sie wäre keine meiner persönlichen Leistungen möglich gewesen“, fügte der 15-fache Major-Champion hinzu.
In einem eigenen Beitrag zollte Präsident Trump, der Woods während seiner ersten Amtszeit mit der höchsten zivilen Auszeichnung der USA, der Presidential Medal of Freedom, geehrt hatte, seinen Respekt.
„Ich wurde gerade darüber informiert, dass Tiger Woods' wunderbare Mutter Kultida verstorben ist“, schrieb Trump. „Sie ist auf grünere Fairways gegangen!“
Kultida Woods habe einen erstaunlichen Einfluss auf Tiger gehabt und ihm viel von seiner Stärke und Brillanz mitgegeben. „Melania und ich senden Tiger und seiner unglaublichen Familie unsere Liebe und Gebete.“
Auch Justin Timberlake, Mark Wahlberg und Woods’ Kollege sowie Major-Champion Rich Beem bekundeten ihr Beileid.
Kultida war vor etwas mehr als einer Woche bei Tigers zweitem TGL-Match in Palm Beach Gardens, Florida, anwesend.
Während seiner Dankesrede für den Bob Jones Award 2024 lobte Woods den Einfluss seiner Mutter auf seine Karriere.
„Meine Mutter wird nicht genug gewürdigt“, sagte er. „Alle dachten, es sei mein Vater, wenn ich auf Tour ging – was auch stimmte –, aber meine Mutter war zu Hause.“
„Falls ihr es nicht wisst: Meine Mutter war mein ganzes Leben lang für mich da. Sie war immer für mich da, durch dick und dünn.“
„Diese Auszeichnung nehme ich in Demut und mit unglaublicher Wertschätzung für die früheren Empfänger entgegen, aber ich nehme sie auch für meine Mama entgegen. Sie hat mir ermöglicht, hierher zu kommen.
Sie hat mir ermöglicht, diese Dinge zu tun, meine Träume zu verfolgen. Die Unterstützung und Liebe – ich habe das nicht allein geschafft. Ich hatte den besten Fels in der Brandung, den ein Kind haben kann: meine Mama. Danke, Mama.“
Photo by Chip Somodevilla/Getty Images
Im Fokus
golf.news.async-loader.error-message