
Pep Guardiola: Bald viel Zeit zum Golfen?
News teilen
Der spanische Startrainer steht mit Manchester City so stark unter Druck wie noch nie. In einem Interview sagt Pep Guardiola, dass er bald mehr Zeit für sein geliebtes Hobby haben will.
Die Erfolge machen verwöhnt: Manchester City erspielte sich in den vergangenen acht Jahren insgesamt 15 nationale Titel, neben dem Cup gewann das Team als bisher einziges in der Geschichte des englischen Fussballs vier Meisterschaften in Serie. Das alles unter Startrainer Pep Guardiola.
Aktuell sieht es in Manchester nach einer grossen Krise aus. Nur ein Sieg aus den vergangenen elf Pflichtspielen. «Ich bin der Boss. Ich muss eine Lösung finden, aber ich finde keine Lösung. Ich bin nicht gut genug, so einfach ist das», sagt der Spanier nach dem verloren Derby Manchester United.
Erst vor wenigen Wochen hatte der Verein seinen Vertrag um zwei Jahre verlängert. Trotzdem laufen die Wetten bereits heiss. Ist Pep Guardiola der nächste Premier-League-Trainer, der entlassen wird? Wann wird diese Meldung verkündet? So lauten die häufigsten Fragen.
Der 53-Jährige ist bekannt als grosser Golffan. Seit 2018 organisiert er beispielsweise ein eigenes Turnier in Spanien mit ehemaligen Grössen auf dem Fussballrasen.
In einem Interview mit dem spanischen Star-Koch Dani Garcia verriet Pep Guardiola nun, dass Manchester City seine letzte Station als Vereinstrainer sein wird. Eventuell könne er sich noch vorstellen, ein Nationalteam zu betreuen, aber mit Klubfussball soll es bald vorbei sein.
«Ich möchte mit Fussball aufhören und Golf spielen», sagte der Handicap 10-Spieler mit Wurzeln in Barcelona. Zu seiner Zeit beim FC Bayern war Guardiola immer mal wieder auf den Golfplätzen rund um München unterwegs.
Im Fokus
golf.news.async-loader.error-message