
Lexi Thompson bestätigt Rückkehr zur LPGA
News teilen
Nach ihrem Rücktritt am Ende der Saison 2024 hat Lexi Thompson bestätigt, dass sie nächste Woche auf die LPGA Tour zurückkehren wird.
Doch nur wenige Monate später deutete die Floridianerin an, dass sie weiterhin auf der Tour, auf der sie 2007 als 12-Jährige ihr Debüt gegeben hatte, an den Start gehen würde.
Nun wird Thompson beim Founders Cup, der vom 6. bis 9. Februar im Bradenton Country Club stattfindet, in ihrem Heimatstaat auf die LPGA zurückkehren. Es ist das zweite Turnier der Saison 2025, und Thompson qualifizierte sich durch ihren 50. Platz in der CME-Punktewertung der vergangenen Saison. Thompson, die beim Founders Cup 2024 den 16. Platz belegte, hat ihre weiteren Pläne nach dem Turnier noch nicht bekannt gegeben. Es ist jedoch wahrscheinlich, dass sie am ersten Major des Jahres teilnehmen wird.
Als ehemalige Siegerin ist sie für das Turnier „The Chevron“ spielberechtigt und gab im November zu, dass sie es im Blick hat.
„Ja, es wäre wahrscheinlich eines der Turniere, die ich in meinem Kalender angestrichen habe“, sagte sie.
„Auch wenn es jetzt einen anderen Austragungsort und Sponsor hat, ist es immer noch eine Erinnerung, die ich für den Rest meines Lebens in Ehren halten werde, da ich bei diesem Turnier meinen ersten grossen Sieg errungen habe. Das ist etwas ganz Besonderes für mich. Es wird eines der Turniere sein, an denen ich definitiv teilnehmen möchte.“
Thompson ist nicht die einzige ehemalige Profi-Golferin, die beim Founders Cup ein Comeback feiern will. Auch die zweifache Major-Siegerin Brittany Lincicome (39) wird an den Start gehen. Sie hat eine Einladung ihres Sponsors erhalten.
Lincicome, die acht Turniersiege auf der LPGA Tour feiern konnte, hatte im November ihren Rücktritt vom Golfsport bekannt gegeben. Nun wird sie bei dem mit 2 Millionen US-Dollar dotierten Event antreten.
Photo by Sam Navarro/Getty Images
Im Fokus
golf.news.async-loader.error-message