Masters 2024 – Augusta National vergibt drei Spezial-Einladungen
Der 25-jährige Niemann hat seinen Unmut darüber kund getan, dass LIV-Spieler nicht für die offizielle Weltrangliste akkreditiert sind, was die Möglichkeiten der Players des von Saudi-Arabien unterstützten Golfzirkus, sich für die besten Golfturniere zu qualifizieren massiv einschränkt. Nach seinem Sieg beim Saisoneröffnungsturnier der LIV in Mexiko sagte Niemann: "Schade bin ich bei den Majors nicht dabei", und fügte später hinzu: "Das tut mir schon weh, nicht bei den Majors dabei zu sein – aber ich denke, es hilft ungemein mich zu motivieren, um mir wieder meinen Platz bei den Majors der Elite Players, zu verdienen." Niemann der eine Reihe von Nicht-LIV-Turnieren spielte, mit der Absicht sein OWGR-Ranking zu verbessern, hatte im Dezember 2023 die Australian Open gewonnen.
Es scheint, dass der Sieg in Australien der Auslöser für seine Aufnahme war. In einer Pressemitteilung verbuchte Augusta National diesen Sieg zusammen mit den Top-Five-Platzierungen auf der DP World Tour zu seinen Gunsten ... LIV Golf wurde dabei mit keiner Silbe erwähnt. Das Zünglein an der Waage könnte auch Niemanns ehemaliger Sieg der Latin America Amateur Championship gewesen sein, eine Veranstaltung die Augusta National wird. Dies ist Niemanns fünfte Masters-Teilnahme, nachdem er beim letztjährigen Turnier den 16. Platz belegte.
Das Masters hat eine lange Tradition, führende internationale Spieler einzuladen, die sich nicht anderweitig qualifizieren konnten, teilt Fred Ridley, Vorsitzender von Augusta National und Masters, in einer Erklärung mit. Ein klares Statement für das anhaltende Engagement des Turniers, das Interesse am Golfsport in der ganzen Welt zu fördern.
Der 21-jährige Hisatsune wurde in der vergangenen Saison als erster japanischer Spieler zum DP World Tour Rookie of the Year gekürt. Dank seiner letzten Platzierung im Race to Dubai der DP World Tour erhielt er eine PGA-Tour-Karte für 2024. Hisatsune hat in dieser Saison bei drei von vier Starts auf der PGA Tour den Cut geschafft, sein bestes Ergebnis war ein T-11 bei der American Express.
Olesen, 34, ist ein ehemaliger europäischer Ryder Cup Spieler, der letzten Monat die Ras Al Khaimah Championship der DP World Tour gewann. Dies ist das 15. Mal, dass das Masters spezielle Einladungen vergibt, seit das Turnier die OWGR als Ausnahmekategorie eingeführt hat. Das letzte Mal, dass drei Einladungen in einem Jahr vergeben wurden, war 2008, als Jeev Milkha Singh, Prayad Marksaeng und Liang Wen-Chon an dem Turnier teilnahmen.
Das Masters 2024 beginnt am 11. April. Jon Rahm ist der Titelverteidiger.
Top News
golf.news.async-loader.error-message