A general view as Viktor Hovland of Norway putts on the sixth green during day one of the Genesis Scottish Open at The Renaissance Club on July 11, 2024 in North Berwick, Scotland.
News ➝ Scottish Open  ·  2024-07-12 08:01:34

Genesis Scottish Open mit starkem Teilnehmerfeld und tollem Fan-Erlebnis

Die Genesis Scottish Open haben am Donnerstag im Renaissance Club in North Berwick, Schottland begonnen und dauern bis zum 14. Juli. In diesem Jahr sind sechs der 10 besten Spieler der Weltrangliste am Start, die alle um das Preisgeld von 1,4 Millionen US-Dollar und einen elektrifizierten GV70 kämpfen. Als Titelsponsor des Turniers im dritten Jahr in Folge wird Genesis allen Turnierteilnehmern sein unverwechselbares Hospitality-Erlebnis bieten und damit das Engagement der Marke für den Golfsport demonstrieren.

Ein Schaufenster für exzellenten Golfsport

Die Scottish Open, die 1972 zum ersten Mal ausgetragen wurden, ist das letzte Turnier der The Open Qualifying Series für 2024 und gehört zu den prestigeträchtigen Rolex Series Events der DP World Tour.

Wir freuen uns, dass jedes Jahr mehr Fans zu unserem Turnier kommen, um ihre Lieblingsspieler zu unterstützen. Wir bei Genesis sind sehr stolz darauf, dass die Spieler nur unter den besten Bedingungen antreten können, was die Umgebung des Platzes und die Gastfreundschaft angeht.
Mike Song, Global Head von Genesis

An der Genesis Scottish Open 2024 nehmen 156 Spieler teil, darunter sechs der Top 10 der offiziellen Weltrangliste. Zu den namhaften Spielern im Feld gehören der Titelverteidiger Rory McIlroy, der Sieger von 2022, Xander Schauffele, Ludvig Åberg, Wyndham Clark, Viktor Hovland und Collin Morikawa.

Drei KPGA TOUR-Spieler mit Sponsorenbefreiung sind eingeladen, am Turnier teilzunehmen. Sanghyun Park verdiente sich seinen Platz, nachdem er die Genesis Championship 2023 gewonnen hatte, während Jeongwoo Ham und Junghwan Lee ihre Ausnahmegenehmigung durch den ersten bzw. zweiten Platz im Genesis Point System erhielten. Weitere koreanische Spieler sind unter anderem Tom Kim, Sungjae Im, Byeong-hun (Ben) An und Si Woo Kim.

Der Gewinner des diesjährigen Turniers wird mit einem Electrified GV70 und 1,4 Millionen USD aus dem Gesamtpreisgeld von 20 Millionen USD ausgezeichnet.

Genesis setzt seinen charakteristischen doppelten Hole-in-One-Preis fort und belohnt den ersten Spieler, der ein Hole-in-One am 17. Loch schafft, mit einem Electrified GV70 und einem GV60 für seinen Caddie.

Darüber hinaus führt Genesis in diesem Jahr eine weitere Hole-in-One-Aktivierung für das 6. Loch ein. Unter dem Namen «6th Hole Stadium Experience» haben die Zuschauer die Chance, einer Gruppe zugewiesen zu werden. Drei Zuschauer können vom Abschlag aus zuschauen, und jeder Zuschauer wird einem Spieler aus der Gruppe zugewiesen, die das 6. Loch spielt.

Der erste Spieler, der das Loch mit einem Ass gewinnt, erhält einen GV60, und der Zuschauer, der dem siegreichen Spieler zugeteilt wird, erhält ein Hospitality-Paket für zwei Personen zum Besuch der Genesis Championship 2024 in Korea, einem von der DP World Tour und der KPGA Korean Tour gemeinsam veranstalteten Turnier (24.-27. Oktober).

2024 Genesis Scottish Open
2024 Genesis Scottish Open

Son-nim Gastfreundschaft: Verbessertes Fan-Erlebnis

Genesis hat in diesem Jahr ein breiteres Spektrum an Programmen für die Fans vorbereitet, die die einzigartige Philosophie der Marke in Bezug auf Gastfreundschaft widerspiegeln, die den Kunden in den Mittelpunkt jedes Markenkontaktpunktes stellt.

In «The Academy» können Golffans jeden Alters und jeder Spielstärke lernen, wie man Golf spielt, und nützliche Tipps von Trainern erhalten. «The Arcade» bietet die Möglichkeit, die Geschichte der Spielkultur durch ein immersives Golfspielerlebnis kennenzulernen. «Putt Putt» ist ein Minigolfplatz, der dem Renaissance Club nachempfunden ist und auf dem die Gäste wichtige Sehenswürdigkeiten und Besonderheiten des Platzes wie Steinmauern, Bunker und den Leuchtturm von Fidra erleben können.

Die Gäste können auch ihre Schwünge an der interaktiven kinetischen Kunstinstallation «Electrify Your Drive» testen, die Fotos aufnimmt und je nach Geschwindigkeit und Richtung der Schwünge einzigartige kinetische Lichtkunst auf dem Bildschirm erzeugt.

Ein weiteres Highlight der Fanzone ist «Fringe by the Tee», eine Pop-up-Bühne, die von dem lokalen gemeinnützigen Musikfestival Fringe by the Sea präsentiert wird und auf der ein dynamisches Programm von DJs und Bands geboten wird. Am «Postcards from the Green»-Stand haben die Fans die Möglichkeit, eine Postkarte an ihre Lieblingsspieler, Caddies oder geliebten Menschen zu schreiben.

Genesis wird in diesem Jahr insgesamt 163 Fahrzeuge zur Verfügung stellen, darunter auch Fahrzeuge für die Spieler und Turnierpartner, sowie 12 Fahrzeuge, die den Fans auf dem Platz zur Verfügung stehen.

Quelle: Genesis Scottish Open; Getty