
Fred Couples gibt positive Neuigkeiten zu Tiger Woods’ Verletzung bekannt
News teilen
Die Golfwelt hat ein erstes Update zu Tiger Woods’ Gesundheitszustand erhalten – allerdings nicht direkt von ihm selbst. Stattdessen meldete sich sein langjähriger Freund Fred Couples zu Wort und gab Entwarnung: Trotz des jüngsten Rückschlags gehe es Woods gut.
Anfang März hatte der 15-fache Major-Sieger bekannt gegeben, dass er sich einer Operation an der linken Achillessehneunterzogen habe. Danach war es still geworden – bis nun Couples im Rahmen der Hoag Classic ein paar persönliche Einblicke gewährte.
In einem Video, das auf der Twitter-Seite der PGA Tour Champions veröffentlicht wurde, berichtet der Masters-Champion von 1992, dass er in engem Kontakt mit Woods steht:
„Ich habe Tiger sofort geschrieben, als ich von der Verletzung erfahren habe. Er hat geantwortet, und wir haben ein bisschen hin und her geschrieben – über TGL, über seine Tochter, die gerade das staatliche Fussballturnier gewonnen hat … Bevor er sich verletzte, war er auf Wolke 20. Es war unglaublich.“
Gemeint ist der Sieg der Benjamin School Buccaneers, bei dem Sam Woods, Tigers Tochter, eine Schlüsselrolle spielte. Das Team gewann am 1. März den 2A-Titel der Florida High School Athletic Association – mit Tiger als stolzem Vater auf der Tribüne. Ein schöner Moment für die Familie, die kurz zuvor den Tod von Woods’ Mutter Kultida verkraften musste.
„Er wird wieder gesund.“
Trotz der Achillessehnenverletzung sei Tiger in erstaunlich guter Verfassung, wie Couples betont:
„Er ist wirklich guter Dinge. Natürlich fragen sich viele: Wann spielt er wieder? Er hatte ein paar Turniere geplant – nicht viele, aber ein paar. Und dann kam auch noch der Verlust seiner Mutter … Das bremst jeden aus. Aber er ist mein Kumpel, und es macht einfach Spass, mit ihm in Kontakt zu sein.“
Woods hatte zuletzt bei der Open Championship im Juli auf der PGA Tour abgeschlagen – in Royal Troon verpasste er mit Runden von 79 und 77 zum dritten Mal in Folge den Cut bei einem Major. Im September folgte eine sechste Rückenoperation. Beim PNC Championship im Dezember kehrte er an der Seite seines Sohnes Charlie zurück und verpasste den Sieg nur knapp.
Anfang dieses Jahres spielte Woods zudem vier Runden bei TGL-Turnieren sowie beim Seminole Pro-Am. Viele Fans hofften auf einen Start beim Masters im April – nach der jüngsten Verletzung scheint dieses Comeback jedoch unwahrscheinlich.
Wird er stattdessen bald auf der Senior Tour zu sehen sein? Möglich. Woods wird im Dezember 50 Jahre alt – und wer weiss: Vielleicht steht er dann schon bald Seite an Seite mit Fred Couples auf dem Tee.
Photo by Ben Jared/PGA TOUR via Getty Images
Im Fokus
golf.news.async-loader.error-message