
Jordan Prutthaweewat gewinnt Swiss PGA Championship 2025 in Neuenburg
News teilen
Swiss PGA Championship 2025 – 15. Oktober 2025 – Golf & Country Club Neuchâtel
Vom 13. bis 15. Oktober 2025 trafen sich die Mitglieder der Swiss PGA im Golf & Country Club Neuchâtel zur Austragung der Swiss PGA Championship. Bei kühlen Herbstbedingungen, feuchten Fairways und wechselndem Wind verlangte der Platz von allen Teilnehmenden höchste Präzision und Konzentration.
Mit drei konstant starken Runden von 69, 69 und 69 Schlägen sicherte sich Jordan Prutthaweewat den Sieg und damit den Titel des Swiss PGA Champion 2025. Sein Gesamtscore von 207 Schlägen (−6) bedeutete den Triumph mit einem Schlag Vorsprung.
Nur knapp dahinter belegte Cedric Gugler mit 208 Schlägen (−5) den zweiten Rang nach einer konstanten und starken Turnierleistung. Mauro Gilardi, der Champion von 2024, konnte seinen Titel diesmal nicht verteidigen, bestätigte jedoch seine gute Form mit dem dritten Platz bei 210 Schlägen (−3).
In der Senior Division ging der Sieg an Jean-Yan Dusson. Der erfahrene Teaching Professional spielte Runden von 74, 69 und 70 Schlägen und beendete das Turnier mit einem Gesamtergebnis von 213 Schlägen (Par) als Gewinner seiner Kategorie.
Der Golf & Country Club Neuchâtel stellte den Austragungsort der Meisterschaft und sorgte für einen reibungslosen Ablauf.
Photo by Octavio Passos/Getty Images
Im Fokus
golf.news.async-loader.error-message